Sind Sie bereit für eine neue Gemüsegartensaison?

Die Gemüsegartensaison steht vor der Tür! Nur noch eine kleine Weile und wir sind in einem schnellen Sprint zurück in Richtung überfüllter Pflanzbeete, überwucherter Bohnenranken und übergroßer Kürbisse. Ich mache immer im Winter meine jährlichen Gemüsegartenpläne, die neuen Samen sind eingetroffen, Stecklinge sind umgetopft und einige Kleinigkeiten im Gewächshaus sind vorgesät. Sie können alle Neuigkeiten genießen, die wieder wachsen werden!

Mein Tipp für alle, die einen Gemüsegarten anlegen wollen: Übertreibe es nicht, probiere es einfach aus und erlebe vor allem den Spaß und die Ruhe draußen in der Erde, unter der Sonne!

Neue Runde, neue Möglichkeiten
Und wenn es letztes Jahr nicht so gut gelaufen ist, kann man es diese Gemüsegarten-Saison einfach nochmal versuchen und es wieder ein bisschen besser machen. Weil man jedes Jahr etwas Neues lernt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

RELATED POST

Wie man mit portugiesischer Lorbeer den besten Sichtschutz anbaut

Ein portugiesischer Lorbeer, Prunus lusitanica, ist ein Strauch, der zur Familie der Rosengewächse Rosaceae, gehört. Es ist im Südwesten Frankreichs,…

Zierzwiebeln für einen schönen violetten Akzent in Ihrem Garten

Lila ist eine der dominierenden Farben in meinem Garten. Die ersten violetten Gäste, die sich im Garten zeigen, sind die…

Es lebe der Boden!

Ohne guten Boden können Sie einen schönen Garten vergessen. Aber wie bekommt man einen guten Po? „Es lebe der Boden!“…

Christrose: ein schöner kräftiger Winterblüher!

Ein Garten voller schöner, bunter Blumen, er gibt Energie und macht glücklich. Wer würde das nicht wollen? Doch viele Blumen…